Dienstag, 27. November 2012

Wenn ich könnte

... würde ich heute im Strahl kotzen!

Die Visite war heute der absolute Oberknaller - ich bewundere mich im Nachhinein immer noch das ich nicht angefangen habe zu heulen.

Also, heute war Oberarzt-Visite. Ich hatte die Ärztin gestern auf dem Gelände getroffen, und gesagt das ich mit dem reduzierten Trileptal nicht hinkomme. Sie sagte gestern, dass wir das heute besprechen würden in der Visite. Heute in der Visite lobte sie meine Beweglichkeit. Ich sagte, dass ich die in der Tat auch ganz gut finden würde wenn da nicht die Schmerzen wären. Darauf war ihr Einwand, dass ja abgemacht war, dass ich mich nicht auf die Schmerzen konzentrieren sollte (leicht gesagt, schlecht umsetzbar wenn der ganze Arm brennt!). Ich warf daraufhin ein, dass es ja dann seltsam ist, dass ich viermal am Tag ein Schmerzprotokoll führen soll, nach der Spiegeltherapie meine Schmerzen beurteilen soll, wenn ich meine Bedarfsmedis nehme aufschreiben soll wie die Schmerzen sind, dreimal am Tag von den Schwestern gefragt werden und einmal in der Visite.
Das hat sie glaube ich ziemlich fuchsig gemacht.... Sie nahm daraufhin mein Schmerztagebuch, riss es auseinander und warf es auf den Kurvenwagen.... Sehr strange, sehr unprofessionell!
Meine neue behandelnde Ärztin (jawohl schon wieder ne Neue) meinte dann zur Krönung auch noch, dass ich keine Bedarfsmedis mehr kriegen soll, denn die würden ja nur kurz was bringen und wären ja schließlich schädlich für die Leber.... 
Ich bin der Meinung, dass Schmerzen schädlich für die Lebensqualität sind... Aber das denke ich hier auch nur allein!

Ich fragte dann, ob ich vielleicht schon am Freitag entlassen werden könnte (anstatt Dienstag), da ja am Wochenende eh nichts laufen würde, und der Montag sicherlich auch nichts mehr reissen würde. Daraufhin sagte die Oberärztin ziemlich zickig zur Schwester, die in der Visite mitlief "gut, dann Freitag Entlassung!"
Dann wandten sich alle ohne ein weiteres Wort ab und gingen zur Bettnachbarin.

Einfach nur voll zum Kotzen und trägt nicht dazu bei, dass ich diesen Aufenthalt hier positiv bewerten würde!

Zur absoluten Krönung packte mir dann der Physiotherapeut volle Kanne an den Arm und bog ihn so wie er seiner Meinung nach sein sollte. Ich kann ihn halt nicht seitlich an den Thorax legen, das geht von der Beweglichkeit nicht. Und wenn das ein Patient sagt, dann sollte man auch eigentlich darauf hören.
Meiner Physio hier war der ganze Tag heute ziemlich peinlich, sie würde sich "fremdschämen", sagte sie. Sie sagte, es ist gut das sie nicht in der Visite dabei war, denn sie wäre ausgeflippt. Nützt mir jetzt auch nichts mehr, aber es ist gut zu hören das ich da nicht spinne!

Also ein sehr frustrierender und ätzender Tag. Ich habe super-starke Schmerzen, bekomme ja aber nichts dagegen. Habe zwar noch ein paar Katadolon im Schrank, aber die will ich jetzt noch nicht nehmen damit muss ich haushalten bis Freitag.

Ich bin froh wenn ich nach Hause komme. Diese zwei Wochen waren total für den Arsch. Schade, ich fand es hier im April so gut und jetzt war es so zum kotzen! Total verschenkte Zeit. Das einzig gute war das letzte Wochenende wo der Lange hier war. Das war wirklich schön! Aber ansonsten......

Bis vor zwei Wochen hätte ich den Laden hier wirklich jedem mit chronischen Schmerzen und vor allem jedem CRPSler uneingeschränkt empfohlen. Das würde ich heute nicht mehr tun! Definitiv nicht!

Keine Kommentare: