Über mich

Hi!
Ich bin Christine bzw. Tine. Hier will ich mich mal ein bisschen näher vorstellen. Das ist meine Beschreibung in meinem Facebook-Account: 

 A crazy Baddie, a nurse, a wannabe bodyboader, a music freak, a London-lover, always tired, hoody wearing girl....

.... trying to fight against CRPS (RSD), missing my job and my colleagues. :( Trying hard to find a way into a new life with pain and disabilities...

Das trifft es schon ziemlich gut. Aber ich möchte es noch ein wenig ergänzen....

Ich wurde 1980 in Bochum geboren, bin dann aber mit 5 Jahren in den Norden in die Nähe von Hamburg gezogen. Hier habe ich gelebt bis 2003 dann hat es mich wieder zurück in den „Pott“ gezogen, ich habe eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Essen angefangen. Ich muss sagen, ich möchte auch auf jeden Fall hier im Ruhrgebiet bleiben. Mir gefällt es hier. Die Art der Menschen, die Städte, die Industriekultur - ich fühle mich einfach wohl hier. 

Bis zu meiner Erkrankung 2010 habe ich als Kinderkrankenschwester an der Uniklinik Essen gearbeitet. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich war in einem sehr interessanten Fachbereich. Wenn man mal von kindlichen Berufswünschen wie Pirat, Seemann, Schaffnerin (um Gottes Willen - Sänk ju vor trewwelink....), Lokführerin (kenne eine Frau, die ist es tatsächlich!) oder Lehrerin (glaube, das will jedes Mädchen) absieht wollte ich immer Krankenschwester werden. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich den Ausbildungsplatz bekommen hatte. Auch wenn ich keine Florence Nightingale war, ich habe meinen Beruf immer gerne gemacht - auch deswegen vermisse ich es so arbeiten zu gehen.

Nürnberg 2007
Ich liebe es Musik zu hören, Musikhören hat mich schon durch so manch schlimme Schmerz-Nacht gebracht. Seitdem ich 11 Jahre alt bin bin ich ein großer Bryan Adams Fan. Zusammen mit meiner BAd Sis Tanja war ich schon auf diversen Konzerten, nicht nur in Deutschland sondern auch in England etc. Die Konzerte vermisse ich sehr und auch die anderen Fans. Aber ich höre nicht nur die Musik von Bryan, ich mag auch Tyrone Wells sehr, oder die Toten Hosen, Gary Breit (Bryan‘s Keyboarder). Ich höre auch „härtere“ Sachen wie die Lost prophets, KoRn oder Slipknot. Je nach Stimmung halt. Mein iPod gehört zu den wichtigsten Dingen, die ich mitnehme wenn ich unterwegs bin. Zuhause ist es meine Anlage. Ich glaube ohne könnte ich gar nicht mehr....
Gary Breit hat einem anderen Baddie mal geschrieben : „Music is healing“. Dieser Satz ist soo wahr. Denn auch für mich ist Musik sehr entspannend und wenn ich Musik höre kann ich abschalten, dann geht es mir ein bisschen besser. Wie gesagt, die Musik hat mich schon durch manch schlimme Nacht gebracht. Deswegen möchte ich mir den Satz irgendwann auf meinen linken Unterarm tätowieren lassen. 

Ich bin außerdem ein großer Film-Fan. Meine DVD-Sammlung ist stetig am wachsen. Ich gehe auch gerne ins Kino, dieses ist aber finanziell leider gerade nicht so drin. Robin Williams, Ben Stiller und Elijah Wood sind meine Lieblingsschauspieler. Leider kann ich mich gerade nicht so richtig konzentrieren, deswegen habe ich schon lange keinen Film mehr ganz gesehen, meine Gedanken schweifen zwischendurch immer wieder ab. Fernsehen (also das normale Fernsehprogramm) finde ich aber ziemlich ätzend. Tagsüber geht das gar nicht - deswegen habe ich mir tagsüber ein Fernsehverbot erteilt. Die Kiste wird erst abends angeschaltet - oder auch nicht ;-)

Reisen war immer eine große Leidenschaft. 2009 bei einem Urlaub auf Fuerteventura habe ich mich in die Insel verliebt. Gut, ich habe noch nicht allzu viel von der Welt gesehen, aber die Insel ist einfach ein Paradies für mich. Ich hoffe, dass ich eines Tages wieder dahin komme! :) Außerdem liebe ich London über alles. Dort war ich schon diverse Male aber es ist immer wieder toll. Auch da hoffe ich, dass ich da irgendwann mal wieder hinkomme. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich ein totaler Strand- und Sonnenmensch bin. Wenn ich am Strand bin fühle ich mich frei, da fühle ich mich gut und wenn dann auch noch die Sonne scheint und ich barfuß laufen kann dann ist die Welt ein Stück weit in Ordnung.

Dublin 2010
Ich lese sehr gerne, der Kindle ist eine der genialsten Erfindungen der neuen Zeit. Der vereinfacht doch vieles und schafft Platz im Regal. Ian Rankin und Wally Lamb gehören zu meinen liebsten Autoren. Außerdem fand ich die „Harry Potter“-Reihe großartig! In der letzten Zeit habe ich die Bücher von Karen Rose für mich entdeckt. :)

Aber das wichtigste für mich sind meine Familie und meine Freunde! Ich liebe meine Familie über alles und bin froh, dass ich sie habe! Ohne meine Freunde wäre ich auch recht wenig. Caro, Tanja, Claudia, Anne und.... Ich habe Euch sehr lieb und bin froh Euch zu haben! ♥

Bernd, ich liebe Dich! ♥