Montag, 3. März 2014

Alles hat seine Zeit....




Alles hat seine Zeit... 

Ich bin nicht besonders religiös, im Gegenteil zu vielen Mitgliedern meiner Familie. Aber trotzdem gibt es Stellen in der Bibel, die mir viel bedeuten. Die Stelle von Kohelet ist eine davon...

Gerade in diesen Zeiten wird mir mal wieder klar, wie nah Freud und Leid beieinander liegen. In der Ukraine starben Menschen für ihre Freiheit, und nun steht da ein Krieg vor der Tür... So etwas stimmt mich traurig und sehr nachdenklich. Während in Syrien die Menschen verhungern wurden heute in Deutschland Tonnenweise Süßigkeiten bei den Rosenmontagsumzügen auf die Straße beworfen... Schöne Nachrichten folgten Geschichten von Krankheiten.... Seltsame Zeiten.

Diese ganze aufgesetzte Fröhlichkeit in den letzten Tagen macht mich traurig und nachdenklich. -.- 

Karneval/Fasching/Fastnacht habe ich heute (wie jedes Jahr) boykottiert. Den Nachmittag habe ich schön Musik gehört.... Eine wüste Mischung von meinem iPod. Eine Mischung, die Bernd wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben hätte. Westlife, Bon Jovi, Nick Carter, Bad religion, Bushido und so weiter... Und eben auch The Byrds, die mich zum Nachdenken brachten.... 

Aber alles hat seine Zeit.... 

Keine Kommentare: