Dienstag, 25. Februar 2014

Krasse Nummer heute... 
Heute war ich bei einem Nuklearmediziner um meine Schilddrüse mal wieder durchchecken zu lassen. Die neue Hausärztin wollte das gerne mal machen lassen. Es ist alles okay, alles so wie 2011. 
Nach der Untersuchung war ich einige Zeit am Strahlen... ;-) Habe irgendsoein radioaktives Zeug gespritzt bekommen für die Szintigraphie. 

Aber als ich im Wartezimmer saß war es mal wieder ziemlich krass -.- Ein wenig beängstigend. 
Es kam eine Frau (nicht wirklich gepflegt, ziemlich adipös, ... ) in Begleitung einer Betreuerin rein. Diese füllte dann auch den Patienten-Fragebogen für die erste Frau aus. Es leben ja die Vorurteile - Schande über mich... Ich dachte, die Frau wäre einfach nur zu blöde zum Schreiben....
Es stellte sich aber raus, dass sie nach einem Narkosezwischenfall während einer Schilddrüsen-OP ins Koma gefallen war und jetzt an den Folgen zu knabbern hat. Echt gruselig. 
Grundsätzlich habe ich ja Vertrauen in die Ärzte und in die moderne Medizin. Mir ist nicht komisch wenn ich eine Narkoseaufklärung unterschreiben muss, auch wenn man da im Grunde für seinen eigenen, möglichen Tod unterschreibt. 
Es passiert so selten, also warum gerade mir...?! Aber wenn man dann eine solche betroffene Person trifft ist das schon ein komisches, nicht gerade tolles Gefühl.... 

Nach der Untersuchung war ich noch ein bisschen in der Stadt, nach Hause fahren hätte sich nicht gelohnt hatte noch Ergo.
Von der Krankenkassen-Dividende habe ich mir heute einen neuen iPod nano gekauft. Habe das Geld quasi wieder in meine psychische Gesundheit investiert. Habe den großen iPod (einen Nano hatte ich verkauft, der andere ist kaputt gegangen) und hatte den jetzt auch im Krankenhaus mit. Aber ein gutes Gefühl war das nie, will nicht das mir den jemand klaut.... Den Kleinen kann man jetzt doch mal schneller in die Tasche stecken wenn man aus dem Zimmer geht. 

Da ich heute den ganzen Tag schon total müde bin werde ich heute mal früher ins Bett gehen als sonst. Morgen kann ich zwar ausschlafen aber schadet ja trotzdem nicht mal eher ins Bett zu gehen. Bernd hat heute Nachtdienst also habe ich das ganze Bett für mich alleine *grins*

Keine Kommentare: