Donnerstag, 27. September 2012

Nun habe ich es getan.... Ich habe heute den Antrag für das ALG2 abgegeben. Und beide haben es überlebt - der Sachbearbeiter und ich. (Sorry, das war jetzt makaber...)
Der Sachbearbeiter war nett. Der war so in meinem Alter, oder sogar jünger. Es war ein bisschen peinlich so einem jungen Kerl meine Kontoauszüge vorzulegen. Aber naja.... Hilft ja nix. Der Antrag war schnell gemacht, innerhalb von 20 Minuten vielleicht. Das war wohl relativ fix. Aber ich war gut vorbereitet. 
Normalerweise dauert sowas wohl immer länger - aber er sagte auch, dass er die dollsten Geschichten schon erlebt hat. Leider durfte er nichts erzählen. Blöder Datenschutz ;-) 

Die ALG2-Sache hat sich aber hoffentlich schnell erledigt. Die Krankenkasse muss mein Krankengeld noch berechnen und dann beziehe ich wieder Krankengeld. Ich finde es immer noch unglaublich und irgendwie glaube ich immer noch an einen Haken bei der Sache. Aber vielleicht ist es auch einfach nur ein ungewohntes Gefühl, dass ausgerechnet ICH mal Glück haben sollte... 
Nicht zwingend....
Heute rief auch gleich schon die Sachbearbeiterin an, wollte was wissen und fragte aber auch gleich wieder, ob es mir schon besser gehen würde. Das habe ich 2010 wirklich seeeeehr gehasst und als lästig empfunden. Ich hoffe, dass sie dieses Mal nicht ständig anrufen. Meine Ergo sagte, dass sie bei Psycho-Patienten wohl nicht ständig anrufen würden. Hätte ihr zumindest eine andere Patientin erzählt... Lass ich mich mal überraschen.

Zwischen Ergo und einem Termin bei meinem Hausarzt war ich kurz im Limbecker Platz. Ich wollte Zeit totschlagen und nicht zwischendurch nach Hause fahren - das hätte sich nicht gelohnt. Im Saturn bin ich schwach geworden - konnte einfach nicht an der DVD von "ziemlich beste Freunde" vorbeigehen. :) 
Beim Hausarzt war ich schnell wieder draußen, brauchte einen Krankenschein und ein neues Rezept. 

Irgendwie war es ein langer Tag.... Ich muss nun gleich noch meine Küche ausräumen, morgen früh bekomme ich meine Neue. Aber so recht glaube ich auch das erst wenn sie steht. 
Auf jeden Fall freue ich mich auf mein Bett später, ich bin echt alle. 

PS: Heute vor 6 Jahren bin ich in meine Wohnung eingezogen. :) Ich finde sie immer noch toll, dass sie mich in der letzten Zeit manches Mal angekotzt hat liegt einzig und allein an der Tatsache, dass ich so häufig hier bin.... Eigentlich ist sie wirklich toll und ich möchte nicht wirklich wo anders wohnen wollen ♥

Keine Kommentare: