Montag, 15. Oktober 2012

Entscheidung

Ich habe mich entschieden... Ich werde nach Mainz gehen! Denke, da bin ich zur Zeit am besten aufgehoben. Die Schwarzwaldklinik hat sich immer noch nicht gemeldet, ich muss da morgen mal anrufen und sagen, dass ich am 19.11. in einer Schmerzklinik aufgenommen werden muss. Sollen die sich was einfallen lassen. Eigentlich sagt man ja, dass das Medizinische immer vor einer Reha kommt. Sollen die mich von mir aus Anfang 2013 in diese blöde Klinik stecken.
Erst einmal geht Mainz vor! 
Meine Gedanken darum gehen immer hin und her, wahrscheinlich überlege ich es mir noch dreimal anders. Aber nein... Eigentlich habe ich meinen Entschluss gefasst!

Heute war ich bei meiner Schmerztherapeutin in Dortmund. Ich glaube sie war ein bisschen geschockt als sie mich im Wartezimmer halb auf den Stühlen liegend vorgefunden hat. Ich war aber plötzlich sooo müde, konnte kaum die Augen offen halten. Sie war sehr nett zu mir, hörte sich alles von Göttingen an. .. Auch wie enttäuscht ich im Nachhinein bin, dass alles immer nur auf die Psyche geschoben wurde. Und sie hat mir noch einmal bestätigt, dass das Problem der Sudeck ist und nicht die Psyche. Ich meine im Grunde weiß ich das ja, aber es tat trotzdem noch einmal gut zu hören. Sie war trotzdem sehr angetan, dass ich zu der Psychologin gehe. Sie meinte, die würde sie auch immer empfehlen. Zum Schluss habe ich eine Schmerzinfusion bekommen. Das war toll! :) Das Zeug hat innerhalb von ein paar Minuten angefangen zu wirken und wirkt immer noch (leider nicht mehr so doll). Nächste Woche kann ich noch einmal eine kriegen. Ich soll einfach kurz vorher anrufen und dann könnte ich vorbeikommen. Finde ich toll! Jetzt muss ich halt nur noch die Zeit bis Mainz irgendwie rumkriegen. 
Aber ich habe ja echt beschissene Venen.... Nachdem zwei Krankenschwestern an meinem Arm rumgemacht haben und sie schon die dritte Viggo in der Hand hatten lag der Zugang dann endlich. Das ist echt doof, die besseren Venen habe ich am rechten Arm - aber da darf man ja nicht mehr drangehen. 
Hatte schon fast befürchtet, dass die die ganze Sache abblasen... Aber ging dann ja doch noch. Allerdings sehe ich jetzt ein bisschen so aus als ob ich fixen würde....

Zurück in Essen war ich noch schnell einkaufen. Aus einem kleinen Einkauf (brauchte eigentlich nur Eier) wurde dann doch ein größerer. Die hatten meinen Kaffee im Angebot. Der war einen Euro billiger als sonst. Da habe ich dann mal zugeschlagen - wird ja nicht schlecht ;-)
Als ich dann endlich zuhause war musste ich mich erst einmal was hinlegen, ich war todmüde. Es war wie als wenn man einen Schalter umlegt. 
Heute Abend werde ich nicht alt werden, ich brauche mal anständig Schlaf. Außerdem muss ich morgen früh wieder früh raus, ich habe meine letzte Sitzung Neuraltherapie.... 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

dein Entscheidung ist bestimmt die richtige!

Ich weiss jetzt nicht genau ob du von der DRV zur Reha mußt wegen einem laufenden Rentenverfahren?
Wenn ja, kann es sehr gut sein, dass der Klinikaufenthalt in Mainz (handelt es sich um eine Schmerzklinik?)eine weitere Reha erübrigt. Ich wünsche es Dir sehr.
Nur Bescheidsagen solltest du- sowohl im Schwarzwald und ich würde es auch deinem Sachbearbeiter der DRV mitteilen- am besten schriftlich.
Nochmal, deine Entscheidung ist gut. Und es stimmt - Klinikbehandlungen gehen immer vor Rehas.