Dienstag, 25. September 2012

Handsprechstunden-Dienstag

Heute musste ich mal wieder in die Handsprechstunde. Einmal im Quartal muss ich mich ja da blicken lassen. Die Krankenkasse will das so damit ich meinen Status als "chronisch krank" aufrecht erhalten kann. Ich finde das immer sehr lästig, aber es muss ja sein.
Der Tag heute war dann aber sogar mal ein bisschen was ergeben. Die Judith (also eine der Ärztinnen) war neulich bei so einem Handchirurgen-Kongress und da war ein Chirurg aus Fulda der bei CRPS-Patienten den Karpaltunnel spaltet. Danach soll es seiner Erfahrung nach besser werden mit dem ganzen Mist.
Sie mailt ihn jetzt mal an und schildert meinen Fall. Lass ich mich mal überraschen. Wenigstens kümmert sich mal wieder wer und versucht zu helfen.
Eigentlich sagt man ja immer, dass man in ein bestehendes CRPS nicht reinoperieren soll aber naja... ich finde ja, dass das schlimmste was passieren kann, dass das CRPS wieder aufflammt. Schlimmer kann es ja nicht wirklich werden...

Ansonsten habe ich eine AU bekommen, die muss ich ja am Donnerstag im Jobcenter vorlegen. Ich hoffe das reicht denen, ansonsten muss ich einen anderen Wisch nachreichen. Das sollte ja auch kein Problem sein, dass ich den kriege.

Ich miste gerade noch einmal aus. Vor noch gar nicht langer Zeit habe ich ja schon einmal ordentlich ausgemistet. Aber jetzt gehe ich sozusagen in die 2. Runde. Wenn man so lange zuhause ist fangen die Dinge um einen herum an zu nerven..... Die Tage möchte ich gerne zusammen mit meiner Schwester mein Wohnzimmer umstellen. Und dazu will ich auch noch mal was ausmisten. Das ist alles so vollgestellt und das engt mich gerade irgendwie ein. Man hat sooo viel Krempel, so viel unnützen Kram den man eh nicht benutzt und eigentlich auch nicht vermisst wenn er nicht da wäre. 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mehr hier http://www.vulpiusklinik.de/fileadmin/pdf/Vulpius_Klinik_HandBrief_11_Juni2010_l_res.pdf

Tine hat gesagt…

Cool!
Danke für den Link :)
Muss ich glatt mal lesen.
Dankeschön!