Mittwoch, 4. Juli 2012

Man soll ja immer das positive sehn

Heute hatte ich einen richtig netten Nachmittag mit einer anderen CRPS-Patientin. Die besucht gerade ihre Eltern in Dinslaken und da haben wir uns heute in Essen getroffen. Wir saßen in der BarCelona und haben gequatscht, gequatscht und gequatscht und plötzlich war es drei Stunden später. Es war richtig nett :) Es ist erschreckend aber tut auch irgendwie gut, dass egal wen man fragt alle die selben Probleme, Nöte und Kämpfe haben. 
Andrea hat das CRPS im Fuß, hat kürzlich die Nervensonde implantiert bekommen und es geht ihr damit deutlich besser. Leider sagen mir ja alle, dass die für Hand-Patienten nichts sind... wieder mal die Dumme!


gefunden auf Facebook.com
Es war heute einfach ein echt netter Nachmittag. Klar, man hat über die Krankheit geredet aber nicht ausschließlich. Einfach sehr, sehr nett. Wenn sie mal wieder im Lande ist werden wir das sicherlich wiederholen :)


Ich habe es schon einmal gesagt und ich werde es immer wieder sagen. Wenn man immer das positive in den schlechten Dingen sehen soll... Das einzige Positive was ich dieser Scheiße abgewinnen kann ist, dass ich dadurch doch einige sehr nette Menschen kennengelernt habe. ...naja, aber der anderen Seite sind viele alte Bekannte auch weg :-/


Andrea hat mich auf die DKV hingewiesen. Ich überlege ja schon lange, eine Zusatzversicherung für's Krankenhaus abzuschließen. Ich bin diese ewigen Dreibettzimmer leid! Ich bin es leid wie viel besser man als privat - oder zusatzversicherter Patient behandelt wird. Die DKV bietet stationäre Zusatzversicherungen an und die machen wohl auch keine Gesundheitsprüfung. Zumindest bei ihr haben sie gesagt, dass Vorerkrankungen kein Hindernis sind. Ich habe da jetzt online mal angefragt.  Bei der Berechnung im Internet haben die mir einen Preis vom 12 Euro ein paar Zerquetsche vorgerechnet. Ich habe da jetzt mal angefragt. Auch gesagt, dass ich chronisch krank bin und voraussichtlich leider noch öfter im Krankenhaus verweilen werde. Mal sehen was die antworten. Wenn es wirklich nur diese knapp 13€ sein sollten werde ich das abschließen. Auch wenn das Geld im September noch knapper wird. Das werde ich mir gönnen, das ist es mir wert. Kaufe ich halt weniger Chips (ist eh gesünder!)


Und ansonsten?
Ich bin heilfroh, dass ich von den drei Monaten Sperrung der A40 nur sechs Wochen mitkriege. Wenn ich wirklich bis Ende August in Göttingen bleiben sollte muss ich nur noch den September (und die Zeit bis zum 18.7) "überstehen". Die leiten den ganzen Verkehr durch die Innenstadt, dass wird der verkehrstechnische Supergau für Essen....

Keine Kommentare: