Also...
Es fing schon damit an, dass ich nach einer sehr kurzen Nacht früh wachgeworden bin. Ich war völlig todmüde. Naja... Habe gefrühstückt und angefangen Wäsche zu waschen. Dann wollte ich einen Milchreis kochen, weil ich heute Erdbeeren kaufen wollte und dabei Milchreis essen wollte. Naja... Das Lämpchen welches anzeigt ob die Platte an ist fing an zu flackern und noch ehe ich was machen konnte knallte es und die Hauptsicherung flog raus. Joa... Und nun ist der Herd hin. Da ich ja so ein Feuer-Schisser bin habe ich natürlich wirklich Angst gehabt, dass ich meine Bude abfackel. Ist nicht passiert... Nachdem ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte, habe ich mich erst einmal wieder kurz hingelegt. Nachdem das Adrenalin nachließ bin ich fast im Stehen eingeschlafen.
Hab nachdem ich wieder aufgestanden bin bei der Schwerbehindertenvertretung von der Schwesternschaft angerufen. Die hatte mich gestern Abend angerufen, aber ich war zu langsam. Also habe ich sie heute auf Station angerufen. Die Dame war sehr nett. Sie bearbeitet den Antrag jetzt und schickt das zurück ans Arbeitsamt. Allerdings sagte sie, dass der Antrag vermutlich vom Arbeitsamt abgelehnt wird aufgrund der Tatsache, dass ich ja gerade krank bin. Sie hat mir geraten, dass ich, wenn ich aus Göttingen zurück bin einen Verschlimmerungsantrag beim Versorgungsamt stellen soll. Das Ziel soll sein die wirkliche Schwerbehinderung erreiche, sprich die 50%. Aber sie wird mir auf jeden Fall helfen. Sie war ganz irritiert, dass die Schwesternschaft mir nicht wirklich hilft und ich nichts von denen höre. Ich soll mich aber auf jeden Fall in Göttingen von der Sozialarbeiter/in beraten lassen.
Danach wollte ich mich dann anziehen und musste feststellen, dass meine Jeans (eine von den dreien die passt) am Arsch völlig durchgescheuert und kaputt ist. Tolle Kiste! Na super....
Wollte dann auf jeden Fall noch meinen Vermieter erreichen. Das ist immer so ein bisschen schwierig - so auch heute. Habe ihm dann eine Email geschrieben.
Ich war ganz erstaunt, als drei Stunden später (ich war gerade im Bus von der Ergo nach Hause) zurückrief.
Er kommt morgen vorbei und guckt sich morgen die Küche an und dann wird entschieden ob ich irgendwie einen neuen Herd und auch einen neuen Kühlschrank bekomme. Oder ob ich sogar eine ganz neue Küchenzeile bekomme. Das wäre mir natürlich am liebsten. Denn wenn man ehrlich ist, ist die Küche schon ziemlich schrottig. Die Schubladen fallen auseinander etc.
Mal sehen was er morgen sagt. Ich bin ja schon gespannt.
Auf jeden Fall muss ich morgen meine ganzen Bücher aus dem Hausflur solange in der Wohnung parken und das Altpapier auch... Muss er ja nicht unbedingt sehen, dass ich meine halbe Wohnung ausquartiert habe ;-)
Auf jeden Fall bin ich froh, dass der Tag nun fast rum ist. Gleich muss ich noch schnell Wäsche aufhängen und dann mache ich mir einen gemütlichen Fußballabend.... Morgen muss ich früh raus und habe seit langem mal wieder Cranio *freu*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen