Eigentlich fing er ganz gut an, ich hatte KG, die lief eigentlich ganz gut. Danach war ich einkaufen, und als ich zuhause war klingelte auch schon "Hermes" und brachte mir das neue ersteigerte Handy. Das ist echt ein super Ding! Hat mich aber auch mein gesamtes Guthaben der Prepaidkarte gekostet. Also Smartphones machen offensichtlich wirklich nur Sinn, wenn man einen guten Datentarif hat. Mal wieder was gelernt!
Dann fing es an, und dann ging es auch nur noch bergab!
Zuerst musste ich erfahren, dass unser alter Stationsleitung gestorben ist. Er hatte einen Schlaganfall und war ziemlich schnell einfach tot! Meine Kollegen von der UC1 haben immer geunkt, dass er arbeitet bis er irgendwann mal tot umfällt. Sie sollten Recht behalten :-( Ach Mann, mit dem Jürgen geht ein echtes Stück Pflegegeschichte. Auch wenn er oft rumgemeckert hat, manchmal ungerecht war. Aber vieles lief unter im besser. Ich glaube, wenn ich irgendwann endlich mal wieder arbeiten gehen kann werde ich es echt vermissen, dass man nicht mehr aus heiterem Himmel auf Station angebrüllt wird, weil der Kasack zu groß ist und auch das "Geht's Dir gut, mein Mädel" werde ich vermissen. Er wollte mich schon immer in der UC haben. Und er hat sich sehr für mich gefreut als es denn geklappt hatte. Ich glaube, auch wenn es jetzt hier eingebildet klingt, er mochte mich. Ich habe ihn sehr für seine Verdienste in der Pflege bewundert - schade, dass meine Kollegen recht behalten haben und er nichts mehr von seinem baldigen Ruhestand hatte!
Dann habe ich mal wieder Post von der Rentenversicherung bekommen. Wenigstens sind die dort jetzt schon mal soweit, dass sie mir eine stationäre Reha bewilligt haben. Allerdings sind die, wahrscheinlich, immer noch auf dem Rückentrip. Ich habe jetzt eine Klinik in Bad Salzuflen bewilligt bekommen. Deren Schwerpunkte liegen auf vielen, nur nicht auf Handtherapie. Also, geht das ganze wieder in den Widerspruch. Ich habe wieder einen Monat dafür Zeit. Nächste Woche werde ich versuchen mal einen Termin beim Betriebsarzt zu bekommen. Vielleicht können die mich da auch noch mal unterstützen. Ich hasse diese ganze Scheiße! Manchmal beschleicht mich das Gefühl, ich hätte diese blöde Reha nie beantragen sollen! Diesen ganzen Ärger hatte ich vor drei Monaten noch nicht! Alles total schwul!
Nachmittags habe ich mich erstmal eine Weile schlafen gelegt. Das tat gut. Ich war sehr erholt und entspannt.
Aber dann kam ja noch die nächste schlechte Nachricht, die den Tag als ersten total beschissenen Tag in 2011 perfekt gemacht hat.
Anne rief mich an, zuerst haben wir nett gequatscht, für morgen geplant... Sie arbeitet im Moment in der Strahlenklinik auf der Station wo Bahri liegt. Sie sagte mir dann, wenn ich ihn noch mal besuchen möchte, dann solle ich mich beeilen. Es geht ihm ganz schlecht!
Ich habe dann so für mich beschlossen, dass ich am Dienstag hingehen werde. Da bin ich eh am Klinikum (Handsprechstunde - seufz). Sie antwortete dann darauf: "Wenn er das man schafft!" Ach menno! Das ist sooo ungerecht!
Aber somit war er dann perfekt der erste beschissene Tag 2011! :-(
Jetzt gucke ich ein bisschen "Wer wird Millionär" und dann gehe ich ins Bett. Ziehe mir die Decke über den Kopf und versuche die Welt zu vergessen! Mal sehen, wie der Tag morgen geht und ich muss gestehen, ich weiß nicht ob ich morgen zu dem Treffen morgen mit Caro und Anne gehe. Ich habe zumindest heute nicht so Bock auf Friede, Freude, Eierkuchen....!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen